TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Jedermann

Aktuelles

Am 13. Januar fand in der Sportgaststätte Mettlau die Generalversammlung des TSV Steinhilben statt. Im Anhang der Jahresbericht 2016 der Abteilung Jedermann.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (2016_Jahresbericht_Jedermänner_mit_Bildern.pdf)2016_Jahresbericht_Jedermänner_mit_Bildern.pdf 17713 KB

Am vergangenen Samstag hieß es in der Augstberghalle wieder mal : Baggern-Pritschen-Schmettern !!! Die Jedermänner des TSV hatten zu ihrem traditionellen Volleyball-Turnier eingeladen. Sieben Mannschaften, in deren Reihen mindestens 2 Damen stehen mussten, zeigten zahlreichen Zuschauern stellenweise hochklassigen Sport. Am frühen Abend hießen die Sieger, wie schon öfters in den vergangenen Jahren, wieder mal "Bloggbuster", die von Abteilungsleiter Andreas Jaschewski den Pokal und den Siegersekt überreicht bekamen.

Die weiteren Platzierungen:

1. Blockbuster
2. Old Schmätterhänd
3. Jedermänner
4. Exil
5. Bauwagen Mettlau
6. Tischtennis
7. Tennis

Den letzten Sonntag 16.Oktober nutzten die TSV-Jedermänner zu ihrer traditionellen Radabschlussfahrt nach Beuron im Donautal.

Eine 5er-Radlergruppe legte die insgesamt 140km lange Strecke, Hin-und Rückfahrt, bei sonnigen Wetter und angenehmen Herbsttemperaturen ohne Zwischenfälle zurück. Pausen wurden in Sigmaringen im Cafe und im Restaurant Pelikan in Beuron eingelegt.

Ihr 27. Höhentrainingslager führte die Jedermänner des TSV Steinhilben vom 22.– 25. September 2016 wieder nach Welschnofen ins Eggental. Dort standen für 16 Bergfreunde neben einer kleinen Eingewöhnungstour zwei Tagestouren auf dem Programm. Dabei ging es unter anderem im Latemar zum Torre de Pisa, zur Latemarscharte und der Latemarspitze, sowie im Rosengarten über den Rotwand- und den Masaré - Klettersteig

Ein ausführlicher Bericht im Anhang.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (2016_27._Trainingslager_Latemar_&_Rosengarten.pdf)2016_27._Trainingslager_Latemar_&_Rosengarten.pdf 16254 KB

Bei der Jäger-Hütte                                                                        Chef-Koch Alfred                                                                En Alfred´s Gaada

Am vergangenen Sonntag 10. Juli luden die Jedermänner wieder zu ihrem traditionellen Familiengrillfest ein. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde morgens zur Appetitanregung  eine kleine Wanderung durch Steinhilbens Wald und Flur in Angriff genommen. Die Route führte eine ansehnliche Wanderschar vom Treffpunkt an der Schule  über Ittenhalde, vorbei an Wetzelsburg zur Jägerhütte. Nach einem Fotostopp gings wieder zurück mit Halt an Tubas´s Alblkör-Manufaktur und von da direkt in Alfreds Garten, wo schon der Grill angeheizt und die Getränke kühlgestellt waren. Bei leckeren  Halssteaks, Wurst und von den Damen gesponserten Salaten und später bei Kaffee und Kuchen, saß man noch lange gemütlich beisammen. Vielen Dank an Brigitte und Alfred für die Bereitstellung ihres Gartens und die  gesamten Organisation zusammen mit Abteilungsleiter Andreas, sowie an alle Salat- und Kuchenspender.

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3069964