TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Vom 17.07.2011 bis 24.07.2011 fand in Steinhilben unter dem Motto „Steinhilben bewegt sich“ die Sportwoche 2011 statt. Viele Höhepunkte aus den vergangenen Jahren waren bei den täglich wechselnden Aktivitäten geboten und um einige Neuerungen erweitert. Die zahlreichen Teilnehmer und vielen interessierten Zuschauer trotzten dem schlechten, regnerischen Wetter und zeigten, dass beim Programm der Sportwoche für jeden Geschmack etwas dabei war.

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Schützenvereins (6./7. August 2011) floss in diesem Jahr der Schießsport in die Sportwoche ein. Es bestand für Jugendliche ab 12 Jahren die Möglichkeit Luftgewehr zu schießen. Die Erwachsenen konnten am Preisschießen teilnehmen.

Traditionell folgte am Montag in der Sportwoche der Tischtennistag. Während Kinder und Jugendliche am frühen Abend an verschiedenen Stationen ihr Können und Geschick beweisen konnten, spielten die Erwachsenen anschließend ein Kaiserturnier aus, wobei Johannes Unsöld als Sieger hervorging.

Beim Familienfahrradtag am Dienstag stiegen bei strömendem Regen über 100 Teilnehmer auf ihr Fahrrad und legten eine schöne Strecke rund um Steinhilben zurück. Auch vom Start bei den Wander- und Walkingtouren am Donnerstag ließen sich die Steinhilber vom Regen nicht abschrecken. Die eisernen Teilnehmer wurden noch auf der Strecke belohnt - der Regen hörte auf.

Beim Volleyballturnier am Freitag in der Augstberghalle wurden spannende Spiele ausgetragen. In einem hart umkämpften Endspiel setzten sich die Jedermänner durch und stießen anschließend in der Cocktailbar auf ihren Sieg an.

Im weiteren Verlauf des Wochenendes drehte sich alles um den Fußball. Neben vier Jugendturnieren, bei denen die Kleinen ganz groß Fußball spielten, fand am Samstag ein Großfeldpokalturnier statt. Bei diesem Aktiventurnier konnte der TSV Steinhilben im Lokalderby gegen den TSV Trochtelfingen gewinnen.

Ein weiteres Highlight bildete der Cup de Mettlau, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfand. Nach einem kurzen Staffellauf absolvierten Dreierteams sechs Schussaktionen. Durch ihre guten Erfolge vor allem bei den Schussdisziplinen erkämpften sich Kurt Heinzelmann, Jochen Heinzelmann und Patrick Dangel den Wanderpokal.

Traditionell endete das bunt gemischte Programm der Sportwoche mit der Ausspielung des „Steinhilber Fuchses“. Hierbei ging seit vielen Jahren mal wieder ein weiblicher Fuchs als Sieger hervor. Sarah Burkhart setzte sich im Endspiel gekonnt durch.

Der TSV Steinhilben bedankt sich bei allen Firmen und Privatpersonen, die den Verein mit Geld- oder Sachspenden unterstützt haben. So war es möglich, dass viele Teilnehmer eine Erinnerung in Form eines Preises erhielten. Ein weiterer herzlicher Dank gilt allen aktiv und passiv Beteiligten, allen Helfern sowie den Mitgliedern des Schützenvereins, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Sportwoche 2011 beigetragen haben.

Für den Vorstand: B. Unsöld

Gutscheine Sportheim

Wer noch Gutscheine von der Sportgaststätte DaVittorio hat, kann diese nur noch zeitnah einlösen.