TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Fußball

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

SV Lautertal 2017-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 (2.) Kristof Heimberger -2:0 (15.) Pascal Maier -3:0 (52.) Manuel Reiner –
3:1 (70.) Jan-Luca Ebinger (Strafstoßtor) -3:2 (79.) Florid Avdyli

Scorerpunkte für die Torvorbereitung:
Pascal Geiselhart -Ermal Avdiu
Eckball: 7:3
Karten: 4:1

Besonderes Vorkommnis: (82.) Rote Karte Nico Wittner SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen wegen einer Notbremse
Gelbe Karte SGM Trainerbank Bernd Hirschle
Schiedsrichter: Markus Straub (Straßberg)

 

SGM Tagesform reicht nicht zum Punktgewinn beim SV Lautertal -
SGM gerät früh in Rückstand und auf die Verliererstraße –
Nico Wittner sieht in der Schlussphase die rote Karte -

Nach dem überzeugenden Heimerfolg gegen die TuS Honau gelang der Elf um Mannschaftskapitän Jan-Luca Ebinger beim bisher noch punktlosen SV Lautertal 2017 nicht der angepeilte nächste Punktgewinn. Die mit vier Punkten aus zwei Begegnungen angereiste Hirschle Elf fand überhaupt nicht ins Spiel und leistete sich zu viele Fehler in allen Mannschaftsteilen. Die Heimelf nutzte dies aus und ging bereits in der 2.Spielminute durch Kristof Heimberger in Führung. Nach einem Eckball legte Pascal Maier in Spielminute 15 per Kopf nach und bezwang Nick Hipp zum zweiten Mal an diesem für die SGM gebrauchten Sonntagnachmittag.

Nach dem Seitenwechsel gelang Manuel Reiner mit einem Fernschuss aus gut 25 m die Vorentscheidung in der 52. Spielminute. SGM Trainer Bernd Hirschle brachte dann Jan Burkhart, Florid Avdyli und Felix Betz im Dreierpack und erhoffte sich mit diesen Wechseln eine Wende im Spiel. Die SGM nahm jetzt etwas Fahrt auf und als Pascal Geiselhart in der 70.Spielminute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Kapitän Jan-Luca Ebinger bereits seinen zweiten Strafstoß sicher zum 3:1. Dieser Treffer leitete die Aufholjagd der Gäste ein. Ermal Avdiu fand nach 79 Zeigerumdrehungen zuerst in Matti Schatz im SV Gehäuse seinen Meister, den abprallenden Ball verwandelte dann Florid Avdyli überlegt zum Anschlusstreffer. Nico Wittner konnte dann den auf das SGM Gehäuse zustürmenden eingewechselten Simon Glocker nur durch ein Foulspiel stoppen und sah danach die rote Karte. Trotzdem hatte die Hirschle Elf noch die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, doch Ermal Avdiu konnte aus kurzer Distanz Schatz nicht überwinden. So blieb es bei der bitteren ersten Saisonniederlage. Am nächsten Spieltag ist die SGM spielfrei, dann geht es zum Meisterschaftsfavoriten TSV Genkingen. Die Zeit sollte man im SGM Lager nutzen und die Fehlerkette aus dem Spiel in Gomadingen aufzuarbeiten, um in Genkingen dann mit einer besseren Form die Partie starten zu können.

 

SV Lautertal 2017 II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II 2:7 (2:3)

Tore: 1:0 (17.) Finn Eberhardt -1:1 (33.) Bastian Herter -1:2 (35.) Jimmy Uhland -1:3 (39.) Bastian Herter -2:3 (42.) Marvin Spohn -2:4(46.) Alex Holder -2:5 (75.) Niklas Burkart -2:6 (78.) Timo Genkinger -2:7 (89.) Alex Holder
Karten: 0:1
Schiedsrichter: Joachim Horseling (Warthausen)  

 

Nach Rückstand hoch verdienter Erfolg -
Erster Dreier für das Team um Mannschaftskapitän Niklas Burkhart -

Die Elf von Ali Abele geriet gegen den SV Lautertal 2017 II zwar in Rückstand, drehte dann aber die Partie und landete einen überzeugenden Auswärtserfolg. Beim 7:2 Erfolg gelang Bastian Herter und Alex Holder ein Doppelpack. Mannschaftskapitän Niklas Burkhart, Timo Genkinger und Jimmy Uhland erzielten die restlichen SGM Treffer. Mit dem ersten Saisonerfolg kletterte die Abele Elf auf Rang acht in der Tabelle.

 

Weitere SGM Infos

Am kommenden Wochenende sind beide SGM Mannschaften spielfrei.
Die Heimspiele gegen den FV Bad Urach und den FV Bad Urach II am Mittwoch und Donnerstag, den 20. und 21.September 2023 werden in Steinhilben ausgetragen. Anpfiff ist jeweils um 19.00 Uhr. 

 

Die nächsten Spieltermine der Saison 2023/24 in der Übersicht:

 

Sonntag, 17.September 2023 13.00 Uhr
Kreisliga B Münsingen Staffel 1 Alb – 5. Spieltag Nachholbegegnung vom ersten Spieltag
SV Auingen II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II
Spielort: Rasenplatz Sportgelände in Auingen

Sonntag, 17.September 2023 15.00 Uhr
Kreisliga A Münsingen Staffel 1 Alb – 5. Spieltag
TSV Genkingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen
Spielort: Rasenplatz Sportgelände in Genkingen

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2023/24 und freuen uns mit euch auf spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Saisonspiele. Mit euch werden wir wieder die angestrebten Ziele beider Teams auch entsprechend erreichen.

(Michael Eberle)

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3275044