Drucken

Gemischte Junioren U15             Spfr. Dottingen – TC88 Steinhilben         3:3 (Dottingen gewonnen)

Die Gemischten Junioren U 15 haben am Freitag bei der TA Spfr. Dottingen einen möglichen Sieg verschenkt. Das Doppel 1 ging aus unverständlichem Spielermangel der Steinhilber kampflos an den Gastgeber. Dabei sah es nach den Einzelerfolgen von Nick Litzkowy mit 6:4 und 6:3 und Tobias  Walz mit 6:4, 2:6 und 10:6 noch positiv für den TC88 aus. 2:2 stand es nach den Einzeln, da Jana Ott und Maria Hazotte ihre Matches jeweils in 2 Sätzen abgeben mußten. Emmi Heinzelmann und Jana Ott holten sich Doppel 2 mit 6:4 und 6:3. Das Endergebnis lautetet letztlich 3:3 , gewonnen für Dottingen mit einem Satzgewinn mehr.  Trotzdem ist zum Abschluss der Runde der zweite Tabellenplatz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ein großer Erfolg für die Junioren von Trainer Peter Kronfeldt.

 

Herren 40           TC88 Steinhilben – TC Bonlanden            6:0

Mussten die Herren 40 im letzten Jahr noch die Punkte auf ungewohntem Hallenteppichboden mit 2:4 in Bonlanden lassen, revanchierten sie sich am vergangenen Samstag zuhause mit einem nie gefährdeten 6:0 – Heimsieg. Im Einzel sorgten Horst Burkhart mit 6:1 und 6:3, Rüdiger Fasel mit 6:0 und 6:2 , sowie Helmuth Dieth mit 6:4 und 6:2 für ein beruhigendes 3:0-Polster. Hubert Daz in seinem ersten Einsatz für den TC88 dachte sich, wenn ich schon mal spiele, dann koste ich es auch aus und lieferte ein Mathon-Match ab. Den 1. Satz mußte er bei einer Begegnung zweier Ballwände erst im Tiebreak verloren geben. Den 2. Satz holte er sich mit 6:4 und den anschließenden Match-Tiebreak nach fast 2 ½ Stunden Spielzeit mit 10:6. Die beiden Doppel waren dann nur noch Formsache, Horst Burkhart / Helmuth Dieth 6:3 und 6:, sowie Rüdiger Fasel und Doppel-Geheimwaffe Michael Hanker 6:3 und 6:1 machten den 6:0-Heimerfolg fest.

Vor dem letzten Spieltag kommenden Samstag gegen die punktgleiche TA TSV Plattenhardt rangieren die Herren 40 des TC 88 auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Damen 30           TC88 Steinhilben – TA TV Häslach            0:6

Einmal mehr als zu stark für die Damen 30 des TC88 erwiesen sich die Jungseniorinnen des TV Häslach beim Rückspiel am Sonntag auf der Tennisanlage Mettlau. Trotzdem zeigten unsere Damen eine verbesserte Leistung, konnten sie doch den Gästen mehr Spiele abnehmen wie noch in der Vorrunde. Klar in 2 Sätzen unterlagen Diana Heinzelmann und Selina Betz. Yvonne Hölz steigerte sich nach einem 1:6 im 1. Satz und zwang ihre Gegnerin im zweiten in den Tiebreak, der leider dann zu ihren Ungunsten endete. Ebenfalls den Tiebreak im zweiten Satz erreichte Martina Unsöld nach einem 4:6 im ersten. Auch hier entschied das Match ihre Gegenüber für sich. Doppel 1 mit Diana Heinzelmann Und Yvonne Hölz ging in 2 Sätzen an die Damen aus Häslach. Sonja Zeiler / Selina Betz holten sich im Doppel 2 den 1. Satz deutlich mit 6:2. Alle dachten, das könnte etwas mit einem Teilerfolg für die Steinhilberinnen werden, aber der 2. Satz ging ebenso deutlich mit 3:6 verloren. Im anschließenden Match-Tiebreak war dann die Luft raus, er endete 4:10. So stand am Ende leider wieder eine 0:6- Niederlage auf dem Ergebniszettel.

Jetzt gilt es die Verbandsrunde in der Staffelliga im letzten Match am kommenden Sonntag gegen Ohmenhausen mit Anstand über die Runden zu bringen und nächstes Jahr sieht man weiter.