Drucken

Gemischte Junioren U15             TA FC Reutlingen – TC88 Steinhilben     2:4

Zum zweiten Mal erfolgreich waren die Gemischten Junioren U15 am Freitag bei der TA FC Reutlingen. Niklas Zeiler an Nr. 1 deklassierte seinen Gegner im Einzel mit 6:1 und 6:1. Auch Julia Walz hatte mit ihrer Gegenüber bei ihrem ersten Einsatz mit 6:0 und 6:2 keinerlei Probleme. Trotzdem kamen die Reutlinger zum Ausgleich, weil Tobias Walz, auch zum ersten Mal auf dem Court,  mit 2:6 und 3:6 und Jana Ott mit 6:7 im Tiebreak und 3:6 ihre Matches abgeben mußten. Jetzt hieß es, eines, möglicherweise alle beiden Doppel zu gewinnen. Dabei setzten die Steinhilber auf 2 gemischte Teams, die schließlich auch den Gesamtsieg sichern konnten. Doppel 1 Tobias Walz / Jana Ott gewannen 6:3 und 6:4 und Doppel 2 Niklas Zeiler / Julia Walz setzten sich mit 6:3 und 6:3 durch. Ein schöner Erfolg für die TC 88-Akteure , die mit geänderter Aufstellung gegenüber den letzten Begegnungen aufliefen und nun auf Tabellenplatz 2 stehen. Es zeigt doch, daß der Kader relativ ausgeglichen ist und alle zum Erfolg beitragen können.

                                                                                                              Tobias Walz,  Niklas Zeiler,  Jana Ott und Julia Walz

Zum letzten Spiel müßen die Junioren beim Tabellenführer in Dottingen antreten. Wer weiß, vielleicht ist auch da noch eine Überraschung möglich.

 

Herren 40           TA SV Ohmenhausen 2  -  TC88 Steinhilben        1:5

Nach der Niederlage am letzten Wochenende sind die Herren 40 des TC 88 am Samstag in Ohmenhausen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Auswärtserfolg stand schon nach den Einzeln fest, die Horst Burkhart, Rüdiger Fasel und Michael Löffler souverän, jeweils in zwei Sätzen klar machten. Lediglich Helmuth Dieth benötigte, wie könnte es auch anders sein, wieder mal den Match-Tiebreak zur 4:0-Führung. Auch im Doppel 1 mit Rüdiger Fasel mußte Helmuth über die gesamt Distanz von 3 Sätzen gehen. Nach einem 1:6 im ersten Satz kamen beide im zweiten Satz zurück und holten sich diesen im Tiebreak. Vielleicht war der Kraftverlust durch die Hitze und die langen Matches etwas zu hoch, so kamen die Gastgeber mit 11:9 im Match-Tiebreak doch noch zum Ehrenpunkt. Auch Doppel 2 mit Horst Burkhart und Michael Hanker gaben den ersten Satz im Tiebreak ab, holten sich den zweiten mit 6:3 und den anschließenden Match-Tiebreak mit 10:6.

Die Herren 40 bleiben mit 2:1 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz 3 und empfangen am nächsten Samstag den TC Bonlanden auf der Tennisanlage Mettlau.

 

Damen 30           TC88 Steinhilben – SPG Sonnenbühl      1:5

Auch im Rückspiel zuhause gegen die SPG Sonnenbühl blieben die Damen 30  am Sonntag weiter sieglos. Diana Heinzelmann, Doris Nölke und Yvonne Hölz konnten ihren Gegnerinnen in den Einzel pro Satz jeweils maximal 3 Spiele abnehmen. Martina Unsöld gestaltete ihren 1. Satz beim 5:7 noch relativ offen, blieb aber dann im zweiten mit 2:6 chancenlos. So ganz ohne Punkt wollten sich die Damen 30 aber dann doch nicht geschlagen geben. Jedoch Doppel 2 mit Yvonne Hölz und Sabine Walz sollte dieser noch nicht gelingen, sie unterlagen deutlich in 2 Sätzen. Doppel 1 mit Diana Heinzelmann und Doris Nölke holten sich Satz 1 mit 7:5, ließen Satz 2 mit 2:6 liegen , entschieden dann aber schlussendlich den anschließenden Match-Tiebreak mit 10:8 für sich und kamen so zum ersten Matchgewinn in der gesamten Runde. 

Die nächste Heimbegegnung am kommenden Sonntag bestreiten die Damen 30 gegen die TA TV Häslach.

Alle Ergebnisse im Anhang und auf der Seite des WTB unter https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb.html