TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Auftakt in die Rückrunde mit dem traditionellen Augstbergwanderpokal-Turnier in Steinhilben

Am Samstag, den 7.1 trafen sich insgesamt 21 Zweier-Teams aus Nah und Fern in der Steinhilber Augstberghalle, um gegeneinander anzutreten. Bereits um 8:00 Uhr morgens wurde die Halle geöffnet und das Turnier begann fast pünktlich kurz nach 9:00 Uhr. Gespielt wurde in 2 Stärkeklassen und zunächst in Gruppen mit je 4 bzw. 5 Teams.  Aus jedem Team kamen die beiden besten Teams in die Endrunde und dann ins Finale.
Der TSV Steinhilben stellte sage und schreibe 14 Teilnehmer und Ralf Heinzelmann kam mit seinem Partner Wolfgang Göggel sogar ins Finale der Gruppe B. Die beiden scheiterten jedoch ganz knapp gegen die Mannschaft Kunz/Pflüger vom TTC Lichtenstein. Das Finale in der Gruppe A bestritten die beiden Mannschaften aus Metzingen, die beide mit weiblicher Besetzung spielten. Hierbei unterlag das Ehepaar Brodbeck ganz knapp den Siegern Grimm/Weichel. In der Gruppe A landeten Horst Burkhart und Ludwig Schlageter auf dem dritten Platz nachdem sie gegen den Sieger des Turniers verloren haben. Ähnlich ging es Lothar Burkhart und Thomas Betz in der Gruppe B, die sich zum Schluss mit Nunner/Röhl vom TV Derendingen den dritten Platz teilten. Viele Zuschauer, leckere Verpflegung und eine kameradschaftliche Stimmung umrahmten dieses Event. Die Spiele und besonders die Finals der einzelnen Gruppen hatten ein starkes Niveau mit super Ballwechseln und viel Einsatz! Wir freuen uns wieder auf alle, die im nächsten Jahr am 06.01.2024 dabei sein wollen und können!

Gruppe A:

Platz 1 = Natalie Weichel und Nick Grimm (TB Metzingen)

Platz 2 = Anja und Markus Brodbeck (TuS und TB Metzingen)

Platz 3 = Horst Burkhart und Ludwig Schlageter (TSV Steinhilben)

Gruppe B:

Platz 1 = Carsten Kunz und Dominik Pflüger (TTC Lichtenstein)

Platz 2 = Ralf Heinzelmann (TSV Steinhilben) und Wolfgang Göggel (TSV Gammertingen)

Platz 3 = Lothar Burkhart und Thomas Betz (TSV Steinhilben) mit Andreas Nunner und Hans-Joachim Röhl (TV Derendingen)

Nach diesem wundervollen Turnier kann die Rückrunde beginnen und wir freuen uns alle auf schöne Spiele mit vielen Erfolgen für den TSV Steinhilben.