TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Ereignisreiches Wochenende bei den Aktiven und der Jugend

Auf ein ruhiges Wochenende folgte ein sehr Aktives, bestehend aus 2 Herrenspielen, 4 Jugendspielen und einem Schnupperturnier der Jugend.

Fr., 07.10.2022
SSV Reutlingen 2 - Herren 1 = 3:9

Am Freitag konnte die erste Herrenmannschaft in Reutlingen einen klaren Sieg holen. Eine sehr schwach besetzte Reutlinger Mannschaft mit nur 4 Herren und ohne Nummer 1 konnte den vollzählig angetretenen Steinhilber Herren mit Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Thomas Betz, Ralf Heinzelmann und Lothar Burkhart kaum etwas entgegenbringen.

Sa., 08.10.2022: Jugend U13
Am Samstag durften die 2 neu aufgestellten Jungenmannschaften U13 nach Hohbuch, um dort den Doppelspieltag gegen Hohbuch und Metzingen zu bestreiten. In der ersten Mannschaft sind angetreten: Jakob Heinzelmann, Nico Stooß und Leo Jannotti und in der zweiten Mannschaft waren vertreten: Elena Straub, Leni Ott und Nico Schweizer. Mit viel Motivation und Kampfgeist holten die Steinhilber Kinder 3 Siege und eine Niederlage. Super Leistung und weiter so!!!

SVE Hohbuch - Jungen U13 1 = 1:4
Sehr deutlich gewannen die Jungs gegen eine mit nur 2 Kindern angetretene Mannschaft aus Hohbuch. Jakob Heinzelmann gewann souverän beide Einzel und auch Nico Stooß konnte nach einem nervenaufreibenden Spiel im 5. Satz sein Einzel für sich entscheiden. Nur im Doppel hatten Nico und Leo leider etwas Pech, denn das verloren die beiden im 5. Satz. Trotzdem eine grandiose Leistung, da Leo bisher noch sehr wenige Erfahrungen im Doppel sammeln konnte.

TuS Metzingen - Jungen U13 2 = 4:3
Parallel kämpften Elena, Leni und Nico gegen die Mannschaft aus Metzingen. Ein sehr spannendes Spiel gegen eine starke Metzinger Mannschaft. Die beiden Mädels konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden und auch im Doppel siegte die Mädelspower! Obwohl Nico noch kein ganzes Spiel für sich entscheiden konnte, war sein Kampfgeist und seine Freude an der Platte beeindruckend. Es fehlt eigentlich nur noch ein wenig Erfahrung und dann wird auch er seine Siege holen! Insgesamt eine sehr knappe Niederlage.

SVE Hohbuch - Jungen U13 2 = 2:4

Nach 90 Minuten Anstrengung gegen Metzingen durfte die zweite Mannschaft nun gegen die beiden Jungs aus Hohbuch ran. Obwohl die Mädels ihre beiden Einzel verloren haben, wurde in diesem Spiel sehr viel gelacht und es herrschte eine ausgelassene und freundschaftliche Stimmung. Das Doppel von Elena und Nico gewannen die beiden in einem spannenden Spiel in welchem 2 der 4 Sätze in die Verlängerung gingen. Eine super Leistung von Nico, der hierbei sein zweites Doppel in seiner bisherigen Tischtenniskariere geleistet hat. Insgesamt ein tolles Spiel!!!

TuS Metzingen - Jungen U13 1 = 2:5
Anders ging es bei den Jungs gegen Metzingen zu. Ernsthaftigkeit, Konzentration und Siegeswillen durchzogen dieses Spiel. So konnten die Jungs sehr stark gegen Metzingen gewinnen. Nur 2 Punkte gaben die Steinhilber sehr knapp jeweils im 5. Satz her. Hut ab und weiter so Jungs!!!

Sa., 08.10.2022
TSV Urach - Herren 2 = 9:7

Am Samstagabend hat die zweite Herrenmannschaft mit Thomas Geiselhart, Heiko Jaudas, Timo Hölz, Nico Jaeger, Patrick Geiger und Sven Leinberger an einem Punkt gegen Urach geschnuppert aber leider verloren. Ein nervenaufreibendes und spannendes Spiel mit vier 5. Sätzen und einem sehr starken Timo Hölz, der beide Einzel und sein erstes Doppel gewonnen hat. Nur zu verständlich, dass dann nach knapp 3 Stunden die Luft bei ihm raus war und das entscheidende Schlussdoppel mit Thomas Geiselhart recht deutlich an die Uracher ging.

So., 09.10.2022
TTG Sonnenbühl 2 - Herren 1 = 0:9

Ein sehr klares Zeichen setzte die erste Herrenmannschaft auch in Sonnenbühl indem sie sehr stark ohne einen Punkt herzugeben gewann.

bezirksoffenes Schnupperturnier für Anfänger der Jahrgänge 2008 und jünger in Betzingen
Am Sonntag früh um 8Uhr ging es für Leni, Leo, Robin und Nico Schweizer nach Betzingen zum ersten Turnier ihrer Tischtennislaufbahn. 33 Kinder traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Jedes Kind hatte 6 Spiele. Ein sehr schöner Vormittag mit einigen spannenden Begegnungen endete mit einem 3. Platz für Leni und Robin, einem 4. Platz für Leo und einem 7. Platz für Nico. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten an der Platte ihre Erfahrungen sammeln.

Sa. 15.10.2022
TSV Altenburg – Mädchen U18 (Beginn 10:00 Uhr in Altenburg)

Herren 1 - FC Mittelstadt 2 (Beginn 18:00 Uhr in der Augstberghalle Steinhilben)

Damen – TG Schwenningen 2 (Beginn 18:00 Uhr in der Augstberghalle Steinhilben)