SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Samstag, 20.11.2021 15.Spieltag

SV Auingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 2:3 (0:1)

Tore: 0:1 (37.) Christoph Schmid-1:1 (52.) Max Hagmaier-1:2 (68.) Pascal Geiselhart-2:2 (70.) Michael Baltrusch-2:3 (85.) Dennis Uhland

Schiedsrichter: Marc Bollinger (Weidenstetten)

Gelbe Karten: 3:2

Eckball 1:3

Mit Teamgeist zum Erfolg -

Dennis Uhland erzielt den Siegtreffer –

Zweiter Auswärtserfolg in Folge für die Winter Elf -

Mit einer starken und von Einsatz geprägten Teamleistung brachte die Elf von Lothar Winter dem bisher souveränen Tabellenführer SV Auingen die zweite Saisonniederlage bei. Bis auf eine Unachtsamkeit beim Ausgleichstreffer zum 1:1, gab sich die SGM-Defensivreihe um den, einmal mehr mit einer bärenstarken Leistung aufwartenden Nico Wittner, keine spielentscheidende Blöße mehr und war in einer körperbetont, aber alles in allem fair geführten und guten Spitzenpartie immer auf Augenhöhe mit dem Primus der Liga. Zudem setzte die SGM Elf immer wieder Nadelstiche nach vorne und stellte die nicht immer sattelfeste Heimabwehr vor große Probleme. Simon Roggenstein hatte kurz vor dem Führungstreffer bei einem Distanzschuss noch Pech. Christoph Schmid ließ dann wenig später den SGM- Anhang jubeln. In Torjägermanier beförderte er das Spielgerät an Freund und Feind vorbei zur 1:0 Pausenführung ins Netz.

Nach der Pause machte der Gastgeber mächtig Druck und wollte unbedingt den Ausgleich. Die bereits erwähnte Unachtsamkeit nutzte dann Max Hagmaier in der 52.Spielminute, nachdem Michael Dziemba zuerst noch abwehren konnte, völlig freistehend zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Elf von Lothar Winter war nur kurz geschockt. Robin Schmid erkämpfte sich den Ball, bediente Christoph Schmid und dieser schickte den schnellen SGM-Torjäger Pascal Geiselhart auf die Reise zur erneuten Führung. Der für den fehlenden etatmäßigen Kapitän Manuel Hirlinger die Kapitänsbinde tragende SGM-Angreifer umkurvte den SV Schlussmann und vollendete in Klassemanier.

Keine zwei Zeigerumdrehungen später war der Spielstand wieder ausgeglichen. Michael Baltrusch ließ dabei dem ansonsten mit einigen Paraden glänzenden Michael Dziemba keine Abwehrmöglichkeit. Die Partie bekam in der Schlussviertelstunde nochmals richtig Spannung und der eingewechselte Dennis Uhland krönte die starke Leistung seines Teams mit dem Siegtreffer. „Das war mächtig viel Arbeit heute“, so Michael Dziemba nach dem Spitzenspiel.

Die SGM hat jetzt 29 Zähler auf der Habenseite und liegt als Vierter der Tabelle 8 Zähler hinter den beiden führenden Mannschaften aus Auingen und Sonnenbühl. Die SGM startet mit zwei Heimpartien vor der Winterpause in die Rückrunde. Gegen den hochgehandelten aktuellen Dritten der Tabelle, den SV Zainingen, kann die SGM das nächste Spitzenspiel in Angriff nehmen, ehe dann das Schlusslicht FC Engstingen II in Steinhilben gastiert.

Das SGM Mannschaftsaufgebot:

91 Michael Dziemba-

SGM Bank: 1 Manuel Klotz (ET)-11 Felix Betz-13 Marco Uhland-24 Timo Nölke-34 Dennis Uhland

Trainer: Lothar Winter – Mannschaftsbetreuer: Ingo Frömming - Mannschaftskapitän: Pascal Geiselhart

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Hayingen

Das Spiel gegen den Zweiten der Tabelle wurde kurzfristig auf Sonntag, 5.Dezember 2021 mit Spielbeginn 12.00 Uhr verlegt.

Die letzten Spieltermine 2021 in der Ãœbersicht:

Sonntag, 28.November 2021 14.30 Uhr

16.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1 (Rückrunde)

SGM TSV Steinhilben/Trochtelfingen-SV Zainingen

Sonntag, 5.Dezember 2021 14.00 Uhr

17.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-FC Engstingen II

Nachholspiel vom 20.November 2021

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Hayingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Michael Eberle)