Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Sonntag, 17.10.2021 10.Spieltag

TSG Münsingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 2:3 (2:1)

Tore: 1:0 (1.) Selim Özdemir-2:0 (70.) Julian Gosetti-2:1 (18.) Jan Brunner-2:2 (66.) Christoph Schmid-

2:3 (90.) Tim Witt

Schiedsrichter: Reiner Strohm (Laichingen)

Gelbe Karten: 2:1

Eckball 0:2

Kreisliga B Alb Staffel 2 Sonntag, 17.10.2021

Nachholspiel vom 5.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-FC Trailfingen/Seeburg (Flex) Nichtantritt Gast

 

Lothar Winter wechselt den Erfolg ein – 3:2 Arbeitssieg bei der TSG Münsingen – Serie ausgebaut – Jan Brunner, Dennis Uhland und Tim Witt treffen beim 7.Saisonsieg

Rasanter und stürmischer Beginn der Heimelf bringt die Elf von Lothar Winter schon früh in Bedrängnis und in Rückstand. Der ohne die verletzten Führungsspieler Nico Wittner und Simon Roggenstein angetretene Vierte der Tabelle musste zudem auf Offensivspieler Rene Mayer verzichten und bereits in der ersten Spielminute durch den Ex-Steinhilber und -Trochtelfinger Selim Özdemir den Rückstand verdauen. Die zahlreich mitgereisten SGM-Fans bekamen in den ersten 20 Spielminuten dieser kampfbetonten A-Liga Partie jede Menge geboten -drei Tore, ein vergebener Handelfmeter- waren zu notieren. Nach dem frühen Rückstand versäumte Timo Genkinger den Ausgleichstreffer, sein Handelfmeter fand in Luca Brändle im TSG Gehäuse seinen Meister (8.).  Vier Zeigerumdrehungen später musste Michael Dziemba das Spielgerät erneut aus dem Netz holen, als der stramme Flachschuss von Julian Gosetti einschlug. Die SGM-Elf schüttelte sich kurz und versuchte sich am Anschlusstreffer. Jan Brunner tankte sich fast bis zur Grundlinie durch und war mit einem Flachschuss erfolgreich. Nach seinem sehenswerten Treffer in Pfronstetten wiederum sehenswert und gut gemacht. Mit dem knappen Vorsprung der TSG Münsingen ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel merkte man der Elf von Lothar Winter an, unbedingt den Ausgleich schaffen zu wollen, wenn auch nicht alles gelang. So scheiterte Pascal Geiselhart gleich zwei Mal denkbar knapp nach guter Vorarbeit von Kilian Uhland und Timo Genkinger an seinem sechsten Saisontor (61./62.). Dann wechselte Lothar Winter Dennis Uhland und wenig später Tim Witt, und dies sollte sich als Schachzug zum Erfolg erweisen. Dennis Uhland war keine zwei Minuten auf dem Feld, da gelang Christoph Schmid mit einem überlegten Heber der Ausgleich und Tim Witt von Timo Genkinger, schloss in der Schlussminute überlegt zum umjubelten Siegtreffer ab. Zuvor konnte der SGM-Routinier Timo Genkinger Luca Brändle nicht überwinden. Zwar war spielerisch noch Luft nach oben, aber das SGM-Team zeigte erneut viel Moral und Geschlossenheit und verließ den Rasen des Wiesentalstadion deshalb als verdienter Sieger. Die Elf um Mannschaftskapitän Manuel Hirlinger bleibt damit weiter, jetzt bereits neun Mal in der laufenden Saison ohne Niederlage. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Wittlingen in Steinhilben, ehe es dann in die Endphase der Vorrunde gegen den FC Römerstein und die Top Clubs der, FC Sonnenbühl, TSV Genkingen und Tabellenführer SV Auingen geht.

 

Die weiteren Spieltermine in der Übersicht:

 

Sonntag, 24.Oktober 2021 15.00 Uhr

11.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Wittlingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

13.00 Uhr

9.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Genkingen II

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 31.Oktober 2021 15.00 Uhr

12.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

FC Römerstein-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Sportplatz/Rasenplatz Auf Wachter in Römerstein-Donnstetten

13.00 Uhr

10.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SV Lautertal 2017 II (Flex)-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Rasenplatz in Gomadingen

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

 (Michael Eberle)

 

 

Spielergebnisse C-Junioren SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen:

 

C1 in Degerschlacht erfolgreich

SGM Degerschlacht/Sickenhausen III-SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen I 0:4

Tore: Furkan Zirih (2), Leon Adam, Gezim Kasumi

Nichts anbrennen ließ die C1im Auswärtsspiel bei der SGM Degerschlacht/Sickenhausen. Die Mittelfeldachse um Merlin Bangert und Hannes Renner leitete eine Flut an Torchancen ein. Die Ausnutzung der Möglichkeiten gilt es ein wenig zu kritisieren und somit war der Gastgeber mit den vier Gegentoren noch gut bedient.

Am kommenden Samstag mit Spielbeginn um 14.00 Uhr empfängt man zum Spitzenspiel den SV Lautertal. Um an die Tabellenspitze zu gelangen sollte die C1 die Partie nicht verlieren.

C2 empfängt Young Boys Reutlingen

Ebenfalls zum Spitzenspiel empfängt bereits am Donnerstag die C2 als Tabellenführer die Young Boys aus Reutlingen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in Steinhilben.

Am kommenden Sonntag mit Spielbeginn um 10.30 Uhr ist man dann Gastgeber im Rückspiel gegen die SGM SV Anadolu/Reutlinger Juniors.

Auf eine gute Unterstützung und eine entsprechende Zuschauerkulisse freuen sich die C-Juniorenteams der SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen.

(Andreas Abele)