Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

 

Kreisliga A Alb Staffel 1 Sonntag, 10.10.2021 9.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Lautertal 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (13.) Pascal Geiselhart-2:0 (70.) Jan-Luca Ebinger

Schiedsrichter: Bernd Schraitle (Beuren)

Gelbe Karten: 3:2

Eckball 6:2

 

Kreisliga B Alb Staffel 2 Sonntag, 10.10.2021

Nachholspiel vom 7.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (31.) Felix Betz-2:0 (79.) Dennis Uhland

Schiedsrichter: Nicolae Calatean (Winterlingen)

Gelbe Karten: 0:2

 

 

Winter Elf mit imposanter Serie – 2:0 Heimerfolg gegen den SV Lautertal – Pascal Geiselhart und Jan-Luca Ebinger erzielen die Tore - SGM II im Aufwind -

Bei der kurzen Abschlussbesprechung nach dem Heimerfolg gegen den SV Lautertal konnte man in zufriedene Gesichter der SGM Akteure blicken, ist man doch in dieser Saison noch ohne Punktverlust auf dem Sportgelände Mettlau und insgesamt beendete die Elf von Lothar Winter das achte Mal ohne Niederlage ein Punktspiel in der laufenden Saison. Bei neun Saisonspielen punktete das SGM Team sechs Mal dreifach, spielte zwei Mal Remis und kassierte nur eine Niederlage. Mit 20 bisher erreichten Punkten belegt man mit zwei Punkten Differenz zu Tabellenführer SV Zainingen Rang vier in der Tabelle.  

Der SV Lautertal erwischte den besseren Start und Simon Glocker scheiterte mit zwei Distanzschüssen sehr knapp am Führungstor. Die Heimelf musste bereits in der vierten Spielminute verletzungsbedingt-Abwehrchef Nico Wittner konnte nicht mehr weitermachen-umstellen. Lothar Winter brachte SGM Torjäger Pascal Geiselhart und dieser bestätigte in der 13.Spielminute mit dem Führungstreffer das Vertrauen des SGM Trainers. Der Gast versuchte danach den Spielstand zu drehen und hatte nach der Pause auch die eine oder andere sehr gute Möglichkeit. Michael Dziemba im SGM Gehäuse, sowie der Torpfosten verhinderten aber die Bemühungen des Gastes. Auf der Gegenseite hatte Kilian Uhland die Möglichkeit zum zweiten SGM Treffer, fand aber in Matti Schatz im Gehäuse des SV Lautertal seinen Meister (68.). Timo Genkinger stand zuvor das Aluminium am Torerfolg im Weg. Die mit mehr und mehr Spielanteilen aufwartende Heimelf machte dann bei Kaiserwetter im Oktober, vor wieder einmal sehr guter Fankulisse mit einem Konter, mustergültig von Timo Genkinger eingeleitet und dann sehenswert von Jan Luca Ebinger abgeschlossen, den sechsten unter dem Strich verdienten Saisonerfolg perfekt.

 

 

SGM II im Aufwind – 2:0 Erfolg im Nachholspiel gegen die SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen – Felix Betz und Dennis Uhland erzielen die Tore -

Die von Martin Denzler betreute Elf bestätigte mit einem ungefährdeten 2:0 Heimerfolg gegen die SGM aus Kohlstetten und Gächingen die aufwärts zeigende Formkurve. Felix Betz brachte sein Team in der 31.Spielminute in Führung. In seinem ersten Saisonspiel bereitete David Ludwig den zweiten Treffer vor. Dennis Uhland verwertete seine Hereingabe zur Entscheidung. Die zweite SGM Mannschaft hat nach einem holprigen Start jetzt 11 Punkte auf der Habenseite und belegt Rang sieben in der Tabelle.

 

 

Die weiteren Spieltermine in der Übersicht:

 

Sonntag, 17.Oktober 2021 15.00 Uhr

10.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

TSG Münsingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Wiesental Stadion in Münsingen

13.00 Uhr

Nachholspiel vom 5.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-FC Trailfingen/Seeburg II (Flex)

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 24.Oktober 2021 15.00 Uhr

11.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Wittlingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

13.00 Uhr

9.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Genkingen II

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

 (Michael Eberle)

 

 

Spielergebnisse C-Junioren SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen:

 

C2 weiter Tabellenführer

SGM Hayingen/Pfronstetten-SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen II 2:3

Tore:Furkan Zirih, Lennon Dette und Deniz Akkbulut

Deutlicher C1 Erfolg

SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen I-SGM Trailfingen/Seeburg 8:1 (2:1)

Tore: Laurenz Frank (5) und Deniz Akkbulut (3)

Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerte man sich deutlich im zweiten Durchgang. Der eingewechselte Laurenz Frank steuerte alleine fünf Treffer zum Erfolg bei, der den Anschluss an Tabellenführer Lautertal wahrt.

(Andreas Abele)