Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

10.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1:

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Genkingen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (14.) Steffen Betz-2:0 (90.+6) Felix Betz

Gelbe Karten: 1:5 – Eckball: 3:2 - Schiedsrichter: Lothar Gaiser (Winterlingen)

9.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2:

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Genkingen II 2:4 (1:3)

Tore: 0:1 (4.) Jos Elser-1:1 (11.) Felix Betz-1:2 (26.) Sascha Kurzenberger-1:3 (41.) Sascha Kurzenberger-2:3 (59.) Marco Uhland-2:4 (79.) Jos Elser

Gelbe Karten: 2:2 – Schiedsrichter: Rolf Kirsch (Reutlingen)

 

SGM mit Glück, Geschick und Können zum nächsten Heimerfolg – Ergebniskrise bei der zweiten SGM Elf -

Mit 2:0 behielt die Elf von Lothar Winter gegen den vor Saisonbeginn als Aufstiegsfavoriten gehandelten TSV Genkingen die Oberhand und festigt mit dem achten dreifachen Punktgewinn im zehnten Saisonspiel hinter dem souveränen Tabellenführer SV Zainingen und jetzt 25 Zählern Rang zwei in der Tabelle.

In einer kampfbetonten oftmals auch etwas ruppigen Partie in Steinhilben ging das Winter Team durch einen gekonnt geschlenzten Schuss aus 18m von Steffen Betz schon in der 15.Spielminute in Führung. Danach fand das Spielgeschehen mit vielen körperbetont geführten Aktionen überwiegend im Mittelfeld statt und kein Team erspielte sich bis zum Pausenpfiff noch nennenswerte Torgelegenheiten. „Es war heute ein richtiger Abnutzungskampf und viel Arbeit“, so SGM Abwehrchef Nico Wittner im Reutlinger Generalanzeiger,

Nach der Pause hatte die SGM die Riesenchance das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch Tobias Heinzelmann hielt sein Team sowohl gegen Pascal Geiselhart wie auch gegen Steffen Betz im Spiel (57.) und auf der Gegenseite war Michael Dziemba zur Stelle (75.). Die Elf vom Ex-Trochtelfinger Sven Bahnmüller war ab Spielminute 60 mit mächtig Zug zum SGM Gehäuse unterwegs, konnte allerdings den Ausgleichstreffer nicht verbuchen. Der eingewechselte Tim Witt sorgte dann mit einem weiten Befreiungsschlag für die Vorbereitung des zweiten SGM Tores. Der ebenfalls eingewechselte Felix Betz nutzte den Abwehrfehler der Gäste zum umjubelten 2:0 Endstrand (90.+6).

Bei der zweiten SGM Elf läuft es gerade nicht so berauschend. Gegen den zur Spitzengruppe zählenden TSV Genkingen II reichte es trotz zwischenzeitlichem Ausgleich nicht zum Punktgewinn. Bei der 4:2 Heimniederlage erzielten Felix Betz und Mannschaftskapitän Marco Uhland die SGM Treffer. Mit der erneuten Niederlage rutscht man nun auf Rang neun in der Tabelle ab.

Am kommenden Sonntag reist die Elf zur TSG Münsingen die einen 1:0 Erfolg beim FC Engstingen II verbuchen konnte und auf Rang 12 in der Tabelle platziert ist. Die zweite Mannschaft tritt bei der TSG Upfingen II an. Anpfiff in Münsingen ist um 14.30 Uhr. Bereits um 12.30 beginnt die SGM II.

 

Die nächsten Spieltermine der SGM in der Übersicht:

Rundschreiben des Württembergischen Fußballverbandes:

"Bund und Länder haben weitere sehr einschneidende Maßnahmen beschlossen, um die explosionsartige Verbreitung des Corona-Virus zu stoppen. Die vereinbarten Beschränkungen zielen darauf ab, die persönlichen Kontakte um 75 Prozent zu reduzieren und sollen am kommenden Montag, 2. November 2020, in Kraft treten. Im Amateurfußball wird ab diesem Zeitpunkt bis Ende November ein Spielbetrieb rechtlich nicht mehr zulässig sein. In diesem Zusammenhang sind alle Mitgliedsvereine des WFV zudem aufgefordert, den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen, selbst wenn die Sportstätten noch geöffnet sind. Auch auf Mannschaftsbesprechungen sollte verzichtet werden. Die erforderliche Kommunikation dieser Aussetzungsentscheidung an Verantwortliche und Spieler ist sicherlich problemlos auch auf elektronischem Wege möglich.
Ob der Spielbetrieb im Kalenderjahr 2020 wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit offen und hängt von den weiteren Entwicklungen ab. Alle drei baden-württembergischen Fußballverbände sind weiterhin bestrebt, die Saison 2020/21 ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Inwiefern dies möglich sein wird, ist derzeit allerdings nicht abzusehen. Weiterhin gilt, dass wir mit den Behörden in Kontakt stehen und die Entwicklungen aufmerksam beobachten."

Wir freuen uns auf eine entsprechende Fankulisse und laden zum Besuch der SGM Spiele herzlich ein.

(Michael Eberle)