Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

6.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1:

FC Römerstein-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 2:5 (1:1)

Tore: 0:1 (28.) Timo Genkinger-1:1 (45.+6) Sebastian König-1:2 (47.) Sebastian Kaufmann-1:3 (55.) Kilian Uhland-1:4 (67.) Pascal Geiselhart-2:4 (69.) Daniel Hüttenberger-2:5 (90.) Pascal Geiselhart

Gelbe Karten: 2:1 – Schiedsrichter: Werner Kollak (SRG Tübingen)

6.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2:

TSV Hayingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 (8.) Robin Strobel-1:1 (13.) Chris Geiselhart-2:1 Chris Geiselhart (69.)

Gelbe Karten: 3:5 – Schiedsrichter: Giuliano Nicola (Allmendingen/SRG Ehingen/Do)

 

Mit einem 5:2 Erfolg beim FC Römerstein weiterhin auf Rang zwei in der Tabelle – Pascal Geiselhart erzielt Saisontore Nummer sechs und sieben – SGM II verliert trotz Führung -

Die Partie beim FC Römerstein begann für die Elf von Lothar Winter nicht gerade vielversprechend, musste doch Manuel Betz bereits in der vierten Spielminute mit einer Schulterverletzung zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Von dieser Stelle aus wünschen wir unserem Mittelfeldspieler Manuel gute Besserung und eine baldige Rückkehr ins Team.

Nach der verletzungsbedingten Unterbrechung war es dann Timo Genkinger der mit einem Flachschuss die Führung der SGM erzielte (28.). Der Gastgeber zeigte sich aber keineswegs geschockt und übernahm zum Ende der ersten Spielhälfte das Kommando. In der Nachspielzeit kam der FC durch Sebastian König dann auch zum Ausgleich. Der wieder sehr gut disponierte Rick Fauser im SGM Tor konnte gegen den sehenswerten 18-m Schuss nichts ausrichten und musste sich geschlagen geben.

Mit viel Elan kam das Team um Mannschaftskapitän Manuel Hirlinger vom Pausentee zurück. Der eingewechselte Sebastian Kaufmann verlängerte eine Hereingabe per Kopf zum umjubelten 2:1 (47.). Timo Genkinger bediente acht Zeigerumdrehungen später mustergültig Kilian Uhland und dieser war mit einem Flugkopfball für das vorentscheidende 3:1 verantwortlich. Die beruhigende Führung erhöhte Pascal Geiselhart noch auf 4:1, ehe der nie aufsteckende Gastgeber nach einem Eckball zum zweiten Treffer (69.) kam. Trotzdem ließ sich die wieder sehr torhungrig auftretende Winter Elf nicht mehr aus dem Tritt bringen. SGM Torjäger Pascal Geiselhart bugsierte das Spielgerät in der Schlussminute noch zum 5:2 Erfolg über die Linie. Die neuformierte SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen bleibt somit nach dem sechsten Spieltag weiter ungeschlagen dem Tabellenführer SV Zainingen auf den Fersen. Am kommenden Wochenende empfängt die SGM den TSV Pfronstetten zum Lokalderby auf der Mettlau.

Die zweite SGM Mannschaft ging beim TSV Hayingen durch Robin Strobel früh in Führung, musste sich aber dann doch noch knapp mit 2:1 gegen den Tabellenführer geschlagen geben und liegt weiterhin auf Rang fünf der Tabelle in der Kreisliga B Alb Staffel 2.

 

Die nächsten Spieltermine der SGM in der Übersicht:

 Sonntag, 4.10.2020 15.00 Uhr

7.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Pfronstetten

Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 4.10.2020 13.00 Uhr

7.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Pfronstetten II

Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 11.10.2020 13.00 Uhr

8.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1 13.00 Uhr!!

FC Engstingen II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Rasenplatz Sportplatz Kirchstraße in Großengstingen

Sonntag, 11.10.2020 15.00 Uhr

8.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2 15.00 Uhr

FC Dottingen/Rietheim-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Rasenplatz Sportplatz in Rietheim

 

Wir freuen uns auf eine entsprechende Fankulisse und laden zum Besuch der SGM Spiele herzlich ein.

(Michael Eberle)