TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Im regelmäßigen Turnus von drei Jahren veranstaltet der TSV Steinhilben eine Vereinsfeier für seine Mitglieder. Am vergangenen Samstag, 16.11.2019, fand diese bereits zum 4. Mal in der herbstlich dekorierten Augstberghalle statt. Innerhalb des TSV gibt es viele verschiedene Abteilungen und Übungsgruppen. Deshalb sollte dieser Abend die einzelnen Sparten einander näher bringen und von allen Abteilungen für alle Abteilungen stattfinden. Nach einem Sektempfang begrüßte der erste Vorsitzende Horst Burkhart alle Anwesenden und ließ die Fahnenabordnung ihre Neueinkleidung in den Vereinsfarben präsentieren.

Nach dem Essen vom Buffet stellten die Ehrungen ein wichtiges Element an diesem Abend dar. Drei Personen konnten mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet werden, da sie bereits über 40 Jahre hinweg dem Verein die Treue halten. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurde ihnen Dank und Anerkennung ausgesprochen und eine Urkunde überreicht. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Horst Burkhart, Bernhard Ott und Dieter Zeiler. Die höchste Auszeichnung des Vereins erhielten Brigitte Hölz, Rainer Gutbrod, Peter Kronfeldt und Gerhard Locher. Sie wurden offiziell zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Sie sind Mitglieder, die sich in ihrer langen Vereinsmitgliedschaft in besonderer Art und Weise für die Belange und Interessen des Vereins einsetzten. Deshalb haben die Mitglieder auf der Generalversammlung beschlossen, sie zu Ehrenmitgliedern des Vereins zu ernennen. Im Rahmen der Vereinsfeier wurden in persönlichen Ansprachen ihre Verdienste gewürdigt und ihnen die Ehrenurkunde übergeben.

Bild: Neuernannte Ehrenmitglieder und Mitglieder, die für 40jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Von links nach rechts: Bernhard Ott, Rainer Gutbrod, Gerhard Locher, Brigitte Hölz, Peter Kronfeldt und Horst Burkhart

Mit einem gesanglichen Beitrag dankte die Vorstandschaft unterstützt durch weitere Vereinsmitglieder dem 1. Vorstand Horst Burkhart, für den 2019 ein Doppeljubiläumsjahr bedeutet: 40jährige Mitgliedschaft und 10 Jahre 1. Vorstand des Vereins. Für seine Liebe zum Verein und seinen Einsatz für den Verein wurden ihm verschiedene Lieder gewidmet und ein Geschenk überreicht. Im Anschluss ergriff die Jugend mit einem sehr unterhaltsamen Spiel das Wort. Cecile und Jan Burkhart stellten das Wissen des Ausschusses auf die Probe. Das Team „Ausschuss“ sollte Rätselfragen gegen fünf freiwillige Mitglieder beantworten. Unter den Gästen waren auch die Jugendtrainer der Fußballspielgemeinschaft mit dem TSV Mägerkingen und dem TSV Trochtelfingen. Da die Jugendarbeit zu den wichtigsten Aufgaben eines Vereins zählt, wurde den anwesenden Fußballtrainern gemeinsam mit allen anderen in der Vereinsjugend engagierten Personen gedankt, ihre Arbeit gelobt und die Wertschätzung mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Ausdruck gebracht.

Ebenso bat der 1. Vorsitzende den gesamten Ausschuss sowie Ingo Frömming, Michael Hanker und Andreas Klotz auf die Bühne um ihnen seinen Dank für die Arbeit im Verein auszusprechen. Umrahmt wurde die Feier von dem Alleinunterhalter Reinhold Hospach, zu dessen Musik die Tanzbeine der Gäste eifrig geschwungen wurden. Der TSV Steinhilben bedankt bei allen recht herzlich, die zum erfolgreichen Gelingen der Vereinsfeier beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt dem Jugendtreff Steinhilben unter der Leitung von Brigitte Hölz und Georgine Ott für die hervorragende, zuvorkommende und freundliche Bewirtung während des ganzen Abends. Danke auch an die vielen fleißigen Helfer bei den Vorbereitungen und beim Auf- und Abbau. Die einzelnen Abteilungen und Übungsgruppen verbrachten einen sehr geselligen Abend miteinander und somit wurde das Ziel des Abends voll erfüllt.

Barbara Unsöld, Schriftführerin