Drucken

TSV startet mit einer Niederlage in die Saison

 

TSV Steinhilben – FV Bad Urach                                           0 : 2

Im ersten Spiel der neuen Saison war der Meisterschaftsfavorit aus Bad Urach auf dem Sportgelände Mettlau zu Gast.
Der neue Trainer, Lothar Winter, musste aufgrund von Urlaub und Verletzungen auf einige Spieler verzichten. Die junge Mannschaft um Kapitän Simon Roggenstein startete sehr behäbig in die Partie und so erspielte sich der Gast in den ersten 15 Minuten einen deutlichen Feldvorteil. Durch länge Bälle in die Spitze setzten sie immer wieder gekonnt ihre schnellen Stürmer ein und kamen so ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Martin Denzler.
In der 11. Spielminute dann der bis dahin verdiente Führungstreffer für die Gäste. Nach einem langen Ball hinter die Abwehr lupfte Seyhan den Ball gekonnt über den herausstürmenden Torhüter hinweg in die Maschen.
Nun wachte der TSV langsam auf und übernahm das Zepter. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die Gäste beschränkten sich auf einige wenige, jedoch gefährliche Konter. Bis an den Strafraum kombinierten unsere Jungs teilweise sehr stark, konnten dies jedoch anschließend nicht in Zählbares umwandeln. So blieb es zur Halbzeit beim 0:1 für die Gäste.
Nach der Halbzeit wollten unsere Jungs recht zugig auf den Ausgleich drängen, wurden jedoch kalt erwischt. In der 51. Spielminute konnte ein Innenverteidiger tief in unsere Hälfte vordringen und bekam hierbei noch Geleitschutz. Sein Ball in die Spitze landete bei Westpfahl, welcher sich nicht lange bitten ließ und den Ball zum 0:2 ins Netz schob. Steinhilben spielte trotz alledem weiter nach vorne konnte jedoch keine der herausgespielten Chancen nutzen.
Am Ende warf die Mannschaft dann nochmal alles nach vorne und so ergaben sich große Räume für die Gäste.
In den letzten Minuten war es allein dem gut aufgelegten Torhüter zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher höher ausfiel.

In der kommenden Woche gilt es nun den ersten "Dreier" der Saison einzufahren. Sollte die Mannschaft die Leidenschaft der letzten Partie mitnehmen, die leichten Fehler abstellen und die klaren Chancen nutzen, so dürfen sich unsere Fans auf eine schöne Partie unserer Mannschaft freuen.

 

Ausblick

Am kommenden Sonntag hat die 2. Mannschaft die zweite Garde des TSV Pfronstetten zu Gast.
Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.
Die 1. Mannschaft hat den TSV Pfronstetten zu Gast. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr auf dem Sportgelände Mettlau. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.