Drucken

Nach langer Zeit wieder ein Wochenende ohne NIederlage

 

TSV Steinhilben II - SGM TSV Ödenwaldstetten / TSV Oberstetten                           1:1

Torschütze: T. Hölz (18')

Bei kühlen Temperaturen sowie herbstlichem Wetter empfing der TSV die SGM aus Oberstetten auf dem Sportgelände Mettlau. Momentan stehen beide Mannschaften eher im Tabellenkeller der Kreisliga B, weshalb beide Parteien an diesem Spieltag drei Punkte mitnehmen wollten. Keiner wollte hier einen Fehler machen, um möglicherweise in Rückstand zu geraten. So plätscherte diese Partie rund 20 Minuten ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin, ehe sich die Mannschaft um Ersatzkapitän Alexander Locher die Führung ergattern konnte. Timo “Schnitz” Hölz nahm sich einen Freistoß aus knapp 30 Metern zur Aufgabe und verwandelte diesen sehenswert im linken Winkel des Tores. Wer meinte, dies war der Startschuss für einen offenen Schlagabtausch, hatte sich getäuscht. Selbst nach dem 1:0 war es eine Partie, in welcher Torraumszenen und schöne Ballstafetten Mangelware waren. Dadurch ging es mit der Führung für unsere Zweite Garde in die Halbzeit. Auch nach der Pause war es dasselbe Bild, eine eher müde Partie beiderseits. Vermutlich hatte man sich schon über den Sieg gefreut, ehe sich Fabian Baisch ein Herz nahm und einen Fernschuss, welcher noch glücklich abgefälscht wurde, im Tor der Gastgeber unterbringen konnte und so den Ausgleich für seine SGM besorgte. Am Ende des 11. Spieltags der Kreisliga B steht ein gerechtes Unentschieden und lediglich ein Zähler mehr auf beiden Seiten.

 

TSV Steinhilben – VfL Pfullingen II                                                                               0:0

Bei kühlen Temperaturen und leichtem Nebel empfing der TSV Steinhilben den VfL Pfullingen II. Es gestaltete sich von Beginn an ein schönes und offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die klareren Chancen hatten zu Beginn die Gastgeber, welche jedoch immer wieder am Torhüter der Gäste oder am eigenen Unvermögen scheiterten. Aber auch der VfL konnte einen Lattentreffer in Halbzeit eins verbuchen. So ging es nach guten ersten 45 Minuten mit 0:0 in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff war es eine hochklassige Partie der Bezirksliga Alb. Allerdings konnten weder der TSV, noch der VfL eine der zahlreichen Chancen nutzen. So steht am Ende einer schön anzusehenden Partie ein gerechtes 0:0.

 

Ausblick

Am kommenden Sonntag ist unsere 2. Mannschaft beim TSV Hayingen II zu Gast. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Die 1. Mannschaft ist beim SV Pfrondorf zu Besuch. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über Zahlreiche Zuschauer freuen.