TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Die Mannschaften des TC88 Steinhilben konnten die Verbandspielrunde 2011 recht erfolgreich gestalten. Alle Teams konnten ihre Klasse souverän halten, wobei die Juniorinnen sogar die Meisterschaft in der Kreisstaffel 1 erreichten.

Die Juniorinnen ließen ihren Gegnerinnen aus Pfullingen, Gomaringen, Böhringen und Sonnenbühl keine Chance und wurden ungeschlagen Meister in ihrer Klasse.

Die Damen wurden bis zum zweitletzten Spiel als Mitaufstiegsfavorit gehandelt, mussten dann aber ersatzgeschwächt eine Niederlagen gegen Neuhausen einstecken, verloren ihr Heimspiel gegen Meister TV Reutlingen und belegten schließlich den guten Tabellenplatz 2.

Die Damen 40 zeigten eine geschlossenen Mannschaftsleistung und wurden mit 3 Siegen und 3 Niederlagen hinter Gomaringen und Mehrstetten Tabellendritte in der Bezirksstaffel 1.

Die Herren drehten nach zwei deutlichen Niederlagen, bei denen die Fussballer noch nicht mitwirken konnten, mächtig auf und so sprang am Ende noch der 4. Tabellenplatz in der Kreisliga 2 heraus.

Die Herren 40 mussten sich in der Bezirksklasse 1 nur dem übermächtigen TC RW Trochtelfingen geschlagen geben und belegten einen hervorragenden 2. Platz.

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksliga konnten die Herren 55 oben mitspielen. Nach Siegen gegen den Verbandsklassenabsteiger SSV Reutlingen und in Raidwangen lag man sogar kurzzeitig an der Tabellenspitze. Eine Niederlage gegen den späteren Meister Wannweil und im letzten Spiel gegen den TC Markwasen Reutlingen bescherte den Senioren Tabellenplatz 3, wobei sie in letzter Minute noch vom punktegleichen Raidwangen vom 2. Platz verdrängt wurden.

Die Platzierungen 2011 des TC88 Steinhilben im Ãœberblick:

Juniorinnen

Kreisstaffel 1