Drucken

Licht und Schatten bei beiden Mannschaften

 

TSV Steinhilben II - FC Dottingen-Rietheim                                      1:1

Torschütze: N. Schlageter (80')

Bei unserer Zweiten gastierte am vergangenen Sonntag das Team des FC Dottingen/Rietheim auf dem Sportplatz Mettlau. Von Anfang an gestaltete sich das Spiel körperbetont mit vielen kleinen Fouls. Die Heimmannschaft des TSV kam nur verhalten in die Gänge und tat sich in der Anfangsphase schwer gegen tief stehende Gegner. Den ersten richtigen Aufreger gab es in der 20. Minute als Christoph Schmid vom letzten Abwehrspieler von den Beinen geholt wurde. Anstatt Platzverweis gab der Schiri hier aber nur Freistoß. Die Gäste hingegen verteilten vermehrt lange Pässe mit denen sie sich einige hochkarätige Chancen heraus spielten ohne diese jedoch nutzen zu können. In der Folge dieser Drangphase erzielten die Gäste auch den, bis dato, durchaus verdienten Führungstreffer durch Benjamin Wetzel in der 31. Minute. Auch in der Folge war die Gastmannschaft bestimmend, konnte aber ihre stellenweise klaren Chancen nicht nutzen und verpassten es auf 2:0 zu erhöhen. Mit dem Pausenstand von 1:0 war die Heimmannschaft somit gut bedient.
Die zweite Halbzeit begann wo die erste aufgehört hatte. Durch die teils aggressive Stimmung auf und um den Platz, wurde auch die Partie immer hitziger, sodass die Partie verbal und körperlich ruppiger wurde. Die Partie tröpfelte vor sich hin ohne die Zuschauer jedoch zu begeistern. Kurz vor Schluss war es dann eine Traumkombination die den TSV zurück ins Spiel brachte. Martin Wessels eroberte den Ball stark im Mittelfeld und schickte Alexander Locher an der Außenlinie auf die Reise. Dieser fackelte nicht lange und brachte den Ball mustergültig in die Mitte auf den eingelaufenen Nico Schlageter. Dieser bewies ein feines Füßchen und lupfte den Ball über den heraus geilten Schlussmann. Der Ball kullerte zum schmeichelhaften 1:1 über die Linie (80.). Anschließend hätten unserer Jungs mit ein wenig Glück sogar das 2:1 machen können, doch konnten die gut heraus gespielte Chance letztendlich nicht im Tor unterbringen.
Somit ging ein Spiel zu Ende in dem es keiner der beiden Mannschaften verdient gehabt hätte zu gewinnen. Der Endstand von 1:1 geht somit mehr als in Ordnung.

TSV Steinhilben – TSV Dettingen/Erms                                                              2:6

Torschützen: R. Sontheimer (20‘) I S. Kaufmann (67‘)

Steinhilben startete gut in die Partie und konnte das Spiel von Beginn an offen gestalten. In der 20. Minute ging unsere Elf keineswegs unverdient in Führung. Kapitän R. Sontheimer stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Anschließend wurden die Gäste stärker und speziell bei den schnell herausgespielten Kontern hatte unsere Mannschaft enorme Probleme. Durch einen Doppelschlag von Liotti (30' & 33') drehte Dettingen die Partie. So ging es mit 1:2 in die Pause. Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern ein offenes Spiel. In der 61. Minute erhöhte Dettingen durch Hug auf 1:3. Der TSV steckte aber nicht zurück und spielte weiter mutig nach vorn. Wieder nur sechs Minuten später erzielte Steinhilben das 2:3 durch S. Kaufmann. Nach einer sehenswerten Kombination setzte er sich stark gegen seine Bewacher durch und schob er überlegt ein.
Danach waren bei den Steinhilber Spielern grotesk wirkende Auflösungserscheinungen zu beobachten. Den Ermstälern spielte dies natürlich in die Karten. Aufgrund der immer größer werdenden Lücken, fand Dettingen wieder besser in die Partie und ließ den Ball wieder besser zirkulieren.  Im 5-Minuten-Takt musste Klotz in der Folge hinter sich greifen. Nach einer ansehnlichen Kombination war es erneut Hug, der auf 2:4 (74‘) erhöhte. Die letzte Viertelstunde nutzte dann E. Liotti, um sich endgültig in die FuPa-Elf der Woche zu spielen. In der 79. Spielminute schlenzte er einen direkt getretenen Freistoß über die Mauer ins Tor, ehe er wieder 5 Minuten später den Schlusspunkt zum 2:6 setzte.

 

Ausblick

Am kommenden Sonntag ist unsere 2. Mannschaft beim TSV Genkingen II zu Gast. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Die 1. Mannschaft ist beim SV Zainingen zu Besuch. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr statt. Beide Mannschaften würden sich über Zahlreiche Zuschauer freuen.