Drucken

Die Mannschaften des TC 88 konnten am Sonntag 1. Juli in ihren Rundenspielen leider keine Erfolge verbuchen.

So kehrten die Damen um Mannschaftsführerin Tamara Schnitzer mit einer 1:5-Niederlage von ihrem Auswärtsspiel beim TV Unterensingen zurück. Tamara kämpfte sich an Nr.1 nach Verlust des ersten Satzes in den Match-Tiebreak, den sie aber ihrer, um 3 Leistungsklassen besser eingestufte Gegnerin überlassen mußte. Ebenfalls im Match-Tiebreak wurde die Begegnung von Anna-Maria Wittner entschieden, allerdings diesmal mit dem besseren Ende für die Steinhilberin. Bianca Geiselhart und Selina Betz hatten ihren starken Gegnerinnen nichts entgegenzusetzen und unterlagen klar in 2 Sätzen. Auch die Doppel mit Schnitzer / Wittner und Geiselhart / Betz entschieden die Gastgeberinnen für sich.

Die Damen 30 mußten am Sonntag zur Spielgemeinschaft Wernau reisen. Martina Unsöld stand gegen ihre übermächtige Gegnerin, um sieben Leistungsklassen höher eingestuft, leider auf verlorenem Posten. Diana Heinzelmann ( 6 LKs niedriger) unterlag erst nach großem Kampf im Match-Tiebreak mit 8:10. Auch Barbara Unsöld zwang ihre Gegnerin in den Match-Tiebreak, gab den aber am Ende knapp ab. Rebecca Stepke konnte nur im ersten Satz Paroli bieten und unterlag schließlich in 2 Sätzen. Zum Doppel trat dann Sonja Zeiler mit Barbara Unsöld an. Leider konnten die beiden das Match nicht für sich entscheiden. Anders Martina Unsöld / Diana Heinzelmann, die den Ehrenpunkt für den TC88 in überzeugender Manier sicherten. Am Ende stand aber die 1:5- Niederlage zu Buche.

Die Herren hatten zuhause den TC Großbettlingen 3 zu Gast. Ersatzspieler Horst Burkhart hatte an 1 einen sehr guten jungen Gegner, den er aber mit seinem druckvollen Spiel mit 6:2 und 7:6 schlagen konnte. Martin Kuhn gewann sein Einzel nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch klar in 2 Sätzen. Johannes Unsöld mußte in den Match-Tiebreak, den er leider mit 9:11 abgab. Patrick Baisch gestaltete sein Match ausgeglichen, was die knappe Niederlage von 6:7 und 5:7 zeigt. Beim Zwischenstand von 2:2 war noch alles drin, jedoch hatten die Herren wieder einmal nicht genug Personal, so dass das Doppel 2 kampflos abgegeben wurde und Doppel Kuhn / Unsöld ihr Match in 2 Sätzen verloren. Endstand 2:4. Mit der dritten Niederlage in Folge zieren unsere Herren somit das Tabellenende.

Beide Senioren-Mannschaften hatten am Wochenende spielfrei.

Die detailierten Spielberichte sind auf der WTB-Seite einzusehen unter:

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20973.html