Drucken

Für die Tennis-Cracks des TC 88 hieß des Endergebnis bei den Rundenspielen am vergangenen Wochenende 16./17. Juni dreimal 3:3.

3:3 gewonnen haben die Damen ihr Heimspiel gegen den ETV Nürtingen 3.  Sie waren wegen der Doppelbelegung, zur selben Zeit spielten die Damen 30 auf den heimischen Plätzen, auf die Plätze des TC Rotweiß Trochtelfingen ausgewichen.

Nach den Einzeln stand es nach einer 2 Satz- Niederlage von Bianca Geiselhart und einem verlorenen Match-Tiebreak von Elena Baisch, sowie einem 2 Satz-Sieg durch Selina Betz 2:2. Der 2. Punkt für unsere Mädels resultierte aus dem Nichtantreten der vierten Spielerin aus Nürtingen. So war 1 Punkt aus den Doppeln auch schon sicher. Leider verloren dann Yvonne Hölz / Tamara Schnitzer klar in 2 Sätzen. Trotzdem reichte es wegen eines mehr gewonnen Satzes zum Sieg für den TC 88.

Ebenfalls 3:3 gewonnen lautete das Ergebnis für die Damen 30 gegen die TA TSV RSK Esslingen. Martina Unsöld und Diana Heinzelmann holten ihre Einzel souverän in 2 Sätzen. Barbara Unsöld und Rebecca Stepke zwangen ihre Gegnerinnen jeweils in den Match-Tiebreak, wo sie dann aber knapp scheiterten. 2:2 lautete auch hier das Zwischenresultat. Im Doppel mit den beiden Unsöld-Schwestern sah es nach einem 6:0 im ersten Satz nach einem klaren Sieg aus. Leider schlichen sich dann leichte Fehler ein, die Gegnerinnen wurden stärker und holten sich den zweiten Satz im Tiebreak und schließlich auch das Match im Match-Tiebreak. Jetzt mußten, sollte noch zu einem Gesamtsieg reichen, Diana Heinzelmann und Rebecca Stepke ihr Doppel gewinnen, was dann auch mit 4:6, 6:3 und 13:11 im vierten Match-Tiebreak des Tages gelang. Die mit 2 Sätzen bessere Bilanz gab den Ausschlag für den Steinhilber Sieg.

Das dritte 3:3 lieferten die Herren bei der dritten Mannschaft der TA VfL Pfullingen ab. Leider wurde die Begegnung wegen 2 weniger gewonnen Spielen verloren. Im Einsatz waren, als Ersatz Bruno Betz, Johannes Unsöld, Fabian Pfenning und Timo Nölke.

Schon am Samstag hatten die Herren 40 die Zweite der TA SV Ohmenhausen zu Gast. Horst Burkhart und Rüdiger Fasel hatten mit ihren Gegnern keine Mühe und gewannen überlegen in zwei Sätzen. Helmuth Dieth, als "Langspieler" bekannt, brauchte wieder einmal den Match-Tiebreak um sein Einzel erfolgreich zu gestalten. Michael Hanker und Patrick Hillen gaben ihre Matches in 2 Sätzen ab. Marc Hazotte, als Anfänger  in seinem ersten Rundenspiel überhaupt, schlug sich achtbar, mußte aber die Überlegenheit seines Gegenüber anerkennen. In den Doppeln sprang anschließend nur noch ein Punkt für den TC88 durch H.Burkhart / M. Hanker heraus, während sich H.Dieth / R. Fasel und P.Hillen / M. Hazotte in 2 Sätzen geschlagen geben mußten. Endergebnis 4:5, und damit zweite Niederlage in Folge für die 40-er.

Die Herren 60 waren am Wochennde spielfrei.