TSV Steinhilben

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Tennis TC 88 - Knappe Niederlage der Herren 60

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Wochenende starteten die Mannschaften des TC 88 in die Saison 2017. Dabei unterlagen die Herren 60 am Samstag zuhause  dem TC Wannweil knapp mit 3:3 und einem negativen Satzverhältnis.

Während sich Rainer W. Gutbrod klar in 2 Sätzen geschlagen geben mußte, gingen die andern 3 Einzel jeweils in die Verlängerung. Peter Kronfeldt gab den Match-Tiebreak  nach Verlust des ersten und Gewinn des 2. Satzes mit 5:10 ab. Werner Pfenning kam in Satz 1 nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der unkonventionellen Spielweise seines Gegners im zweiten eindrucksvoll mit 6:0 zurück und holte im Match-Tiebreak den ersten Punkt für den TC88. Ein spannendes Duell auf Augenhöhe lieferten sich die beiden Einser. Dabei hatte Bruno Betz anfangs beim Verlust des ersten Satzes noch so seine Schwierigkeiten, drehte die Partie aber im zweiten und sicherte sich mit seinem 2. Matchball den Sieg im Match-Tiebreak mit 11:9. So ging es beim Stand von 2:2 in die Doppel. Eine klare Angelegenheit war dabei das 6:1 und 6:1 von Betz / Kronfeldt. Hagen Herr und Hans Unsöld mußten sich leider trotz guten Spiels ihren Gegnern in 2 Sätzen beugen. So hieß es am Ende nach Matches  3:3 und nach Sätzen 7:8 für die Gäste aus Wannweil.

Beide Sonntagsspiele der aktiven Damen und Herren fielen wegen schlechter Platzverhältnissen aus. Die Begegnung der Damen gegen den ETV Nürtingen 3 wird am Samstag 20. Mai, und die der Herren gegen die TA VfL Pfullingen am Sonntag 21.Mai nachgeholt. Spielbeginn ist jeweils um 10:00 Uhr.

Die Herren 40 und die Damen 30 greifen erst am 13. bzw. 14. Mai  ins Spielgeschehen ein.

Alle Ergebnisse sind unter der Webseite des WTB enzusehen:

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20973.html

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. Mai 2017 um 18:49 Uhr  

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Wir haben 26 Gäste online
Seitenaufrufe : 621771