TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Die Herren 40 starteten am Samstag mit einem Auftaktsieg gegen den TC Grötzingen in die neue Verbandsrunde. Nach den Einzeln mit Erfolgen von Bruno Betz, der an Nr. 1 Horst Burkhart vertrat, Rüdiger Fasel und Günter Heinzelmann, der allerdings den Match-Tiebreak benötigte, stand die Partie ausgeglichen 3:3. Der TC 88 setzte auf seine starke Doppelbilanz, und so konnten Helmuth Dieth / Rüdiger Fasel sowie Bruno Betz / Josef  Fischer die Steinhilber mit 5:3 in Front bringen. Gebhard Fasel / Michael Hanker profitierten von der verletzungsbedingten Aufgabe der Gäste im Match-Tiebreak, somit stand am Ende ein 6:3-Heimsieg für den TC 88 zu Buche.

Stark ersatzgeschwächt zogen sich die Damen 40 bei der TA TSV Zizishausen achtbar aus der Affaire. Ohne Doris Nölke, die wegen eines Kreuzbandrisses diese Saison nicht mehr zur Verfügung steht und ohne, wegen Krankheit fehlender Petra Zeiler, mußten sie im Neckartal antreten. Einen 1:3-Rückstand nach den Einzeln holten Soni Baisch, Siggi Baisch, Petra Hem, Irene Pfenning und Marianne Moser mit 2 gewonnenen Doppeln noch furios zum 3:3 auf. Nachdem es mit 6:6 in den Sätzen ebenfalls zum Gleichstand kam , entschieden mehr gewonnene Spiel schließlich die Begegnung für den Gastgeber aus Zizishausen.

Ihr am letzten Sonntag wegen Regen unterbrochenes Match gegen die TA TSV Holzelfingen, setzten die Damen 1 am Wochenende fort. Alle Einzel gingen dabei klar in 2 Sätzen an die Lichtensteinerinnen. Auch in den abschließenden Doppeln waren die TC 88-Damen chancenlos. Somit endete die Partie 0:6. Für den TC 88 spielten: Verena Knupfer, Diana Heinzelmann, Laura Zeiler, Rebecca Stepke, Yvonne Hölz und Tamara Schnitzer.

Am Sonntag waren dann die Damen vom TV Neuhausen/Erms auf der Tennisanlage Mettlau zu Gast. Auch hier mußte man ersatzgeschwächt antreten. Nach 2-Satz-Niederlagen in den Einzeln von Martina Unsöld und Elena Baisch, glichen Laura Zeiler und Barbara Unsöld , beide im Match-Tiebreak zum 2:2 aus. In den anschließenden Doppeln setzten sich dann die Gäste gegen Elena Baisch/Laura Zeiler im Match-Tiebreak und gegen die Unsöld-Schwestern Martina und Barbara in 2 Sätzen zum 2:4-Endstand durch.

Erneut Matchpraxis sammeln konnten die Damen 2 bei ihrem zweiten Einsatz beim TC Dettingen/Erms. Leider reichte es für  Tamara Schnitzer, Bianca Geiselhart, Jennifer Harrelson und Selina Betz noch nicht zu einem Satzgewinn und somit endete die Partie mit 0:6. Trotzdem zogen die Mädels ein positives Fazit: Es lief heute schon viel besser wie beim letzten Mal.

Mit einer herben Enttäuschung kamen die Herren am Sonntag vom TV Eningen zurück. Nach dem verkorksten letzten Sonntag, sollte beim zweiten Match endlich gepunktet werden. Nachdem in den Einzeln mit den Siegen von Nikolaj Schmidt und Martin Kuhn nur 2 Punkte auf dem Zettel standen, mußten alle 3 Doppel gewonnen werden. Leider gelang nur ein Doppelsieg zum 3:6 -Endstand. Im Einsatz waren Nikolaj Schmidt, Martin Kuhn, Maximilian Zeiler, Maximilian Weiss und Helmuth Dieth.

Die Herren 60 waren am Wochenende spielfrei.

Die detailierten Eregebnisse sind unter der Webseite des WTB enzusehen: