TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Vom 27.-29.05.2016 fand auf der Anlage des TC Engstingen der alljährliche City-Cup zwischen den Tennisclubs aus Trochtelfingen, Steinhilben und Engstingen statt. Sagenhafte 28 Doppelteams nahmen in den Kategorien Damen, Damen 40, Herren, Herren 40 und Herren 60 an den traditionellen Doppelmeisterschaften teil. Der stärkste Teilnehmer dabei war der TC 88 Steinhilben, der 10 Doppel stellen konnte. Die Gruppen- und Vorrundenspiele am Freitag und Samstag wurden bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ausgespielt. Lediglich am Final-Sonntag hatte der Wettergott etwas gegen die Tennisler. So mussten einige  Endspiele leider bei Regen gespielt oder abgebrochen und neu angesetzt werden.

Erstmals konnte sich dabei das Steinhilber Doppel Nikolaj Schmidt / Johannes Unsöld bei den Herren in die Siegerliste eintragen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

City-Cup Sieger 2016 Johannes Unsöld und Nikolaj Schmidt inmitten ihrer Fans

Die Ergebnisse für den TC 88 Steinhilben:

Herren: 1. Platz  Nikolaj Schmidt / Johannes Unsöld

Damen: 2. Platz  Diana Heinzelmann / Laura Zeiler             3. Platz   Tamara Schnitzer / Yvonne Hölz

Damen 40: 3. Platz   Petra Zeiler / Doris Nölke

Herren 60:  3. Platz Peter Kronfeldt / Bruno Betz

Ein besonderer Dank gilt dem Gastgeber TC Engstingen, der dieses Turnier vorbildlich in kameradschaftlicher Atmosphäre ausgerichtet hat. An den 3 Turniertagen mit spannenden Doppel-Duellen, vielen Zuschauer herrschte eine tolle Stimmung auf der Anlage.

Der City-Cup im nächsten Jahr findet dann in Steinhilben statt.